Tuesday, April 26, 2011

Der Richter und sein Henker



"Der Richter und sein Henker"  kommt zur Ende. Tchanz war gultig, und Barlach hat das immer gewusst!  Endlich bekommt Tschanz seine gerechte Strafe.  Und Gastmann hat auch seine gerechte Strafe endlich bekommen - aber nur Jahrzehnte spaeter.  Hat "Der Richter und sein Henker" einen glucklichen Ausgang?  Das ist eine schwere Frage, ich denke den Ausgang ist mehr bittersuss als glucklich.  Barlach hat den Mord klaren, aber am ende sind so viele Leute tot, und  so viele Leiche kann nie glucklich sein.

Uberall war ich mit der Ende zufrieden.  Barlach war sehr sehr kalt und gerissen.  Meiner Meinung nach war die Ende logisch klug und klar aber auch sehr uberraschend!

(Diese Blog ist noch nicht fertig denn ich habe ein Schlussprufung heute!)

1 comment:

  1. Fuer mich war es ein gluecklicher Ausgang! Aber ich verstehe, wie es auch bittersuss sein konnte.

    Meine Blog ist auch nicht fertig wegen einer Schlussprufung heute! :)

    ReplyDelete